Sonntag, 28. Oktober 2012

Butifull waait skiiin...

a wud lak tu bai ju samsin tu trink...

Diesen Satz höre ich seitdem ich in Laos bin jeden Tag mindestens 2 mal.
Von Frauen, wie von Männern. Wenn Frauen mich wegen meiner weissen Haut beneiden, werd ich allerdings nur begrabscht und nicht auf nen Drink eingeladen, haha.
Und keine Angst Papa, ich lehne natürlich immer höflich ab ;)

Auch ansonsten sind die Laoten ein lustiges Völkchen. Schon als ich mit dem Boötchen von der thailändischen zur laotischen Grenze fahre und mich dort für mein Visum anstelle, merke ich das hier alles viiiel langsamer geht. Die haben hier alle anscheinend ne menge Zeit. Ich schwitze währenddessen Blut und Wasser, weil ich weis das mein Anschluss-Boot richtung Luang Prabang auf mich wartet. Im Endeffekt völlig umsonst, denn erstens komme ich pünktlich und zweitens gehts erst mit 1 1/2 Stunden Verspätung los.

Die zweitägige Fahrt von Houay Xai nach Luang Prabang mit Zwischenstopp in Pakbeng war wunderschön. Schon hier sehe ich was Laos landschaftlich zu bieten hat..und das ist ne ganze Menge, da lass ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen ;)



 
Zwischenstopp Pakbeng...
 
 
 




 

 
In Luang Prabang angekommen, suchte ich dann erst mal mein Hostel und quartierte mich ein. Abends guckte ich mich dann noch ein bisschen in der Stadt um und ging etwas essen. Da ich mich die letzten Wochen fast ausschliesslich von asiatischem Essen ernährt hatte und ich mal wieder lust auf Pasta bekam, freute ich mich als ich ein vermeintlich italienisches Restaurant erblickte. Spaghetti Bolognese sollte es sein...kann man ja nich soooviel falsch machen hab ich mir gedacht.
Ab 5.30 Uhr am nächsten morgen lies ich mir die Spaghetti dann doch nochmal durch den Kopf gehen. Ganze zwei Tage, hockte ich entweder auf oder vor dem Klo, hatte Fieber und konnte mich kaum noch bewegen.´Leider, dachte ich diese zwei Tage, bin ich in Laos und nicht daheim, wo sich jemand um mich kümmern kann...blöd.
Also versuchte ich mich an die Ratschläge von Oma zu erinnern: Viel Schlaf und viel trinken.
Naja, seid heute gehts wieder einigermassen und ich hatte ein bisschen Kraft um mir den ältesten Tempel der Stadt anzusehen, den Vat Xieng Thong. Er ist der einzige, der aus dem 16. Jh. erhalten geblieben ist!!!
 
 
 



 
Wenn es mir morgen nochmal besser geht, werde ich mir noch die anderen Tempel ansehen und vielleicht einen Ausflug zu nem Wasserfall machen, nachdem das das letztes Mal ja nicht geklappt hat, haha.

Eure Isi

PS: Liebe Oma Edith, ich finds übrigens superklasse, dass du dir extra wegen mir das Internet hast erklären lassen, nur damit du meine Berichte lesen kannst. Vielen Dank, darüber freue ich mich total :) Hab dich lieb. Deine Isabell.

11 Kommentare:

  1. isabell- du fuchs
    *lach*
    also meine woche war nicht ganz so spannend wie deine
    aber ich war gottseidank net krank
    das stell ich mir innem fremden land nicht wirklich lustig vor...
    aber- jetzt kommt ja gleich deien schweter und ihr macht gemainsam thailand unsicher
    *menno*
    ich möchte das auch
    ich geb der Laura löffeleier und ein stück leberwurst für dich mit
    *kicher*
    viel spaß weiterhin ...
    kisskisskiss
    die mudi

    AntwortenLöschen
  2. wirklich beeindrucken die Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Hi Isabell,
    das nennt man wohl Laosenglisch..;-)
    Schöne Bilder und ruhiges Meer und vor allem,schön das es Dir wieder besser geht.
    Schone dich noch,Du wirst die Kraft noch brauchen...

    Kussi,
    Reiner aus E.

    AntwortenLöschen
  4. das letzte Bild mit den lila Blümchen ist ja schöööön!!!
    Oh man, ich freu mich soooo auf nächste Woche. Das wird toll!

    Die Muddi soll mir keine Löffeleier mitgeben. Die schmilzen ja direkt weg. Tse...

    Bis ganz bald, meine Liebe!
    die Lauri

    AntwortenLöschen
  5. hallo la isla bonita.... wie ich lesen kann hast du alles im griff, sogar den duennschiss, ha ha.. mal ganz ehrlich was du da erlebst ist super und sicher einmalig:-) und das die lauri glori jetzt noch zu dir kommt, ist echt der hammer! da waere ich wirklich auch gerne dabei. liebe Gruesse connie

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Weltenbummlerin,
    ich wollte, ich wär noch einmal in Deinem Alter und könnte solch einen Trip auf meiner To-Do Liste verzeichnen. Beim Lesen Deiner Berichte fühl ich mich, als wäre ich dabei. Hast Du statt Immodium Akut evtl. Korken dabei?? Abkochen und trinken, soll genauso schmecken wie Deine neues Lieblingsgericht: gegrillte Heuschrecke ;-))
    Alles Liebe und wir sind gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
    Petra + Esat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Isabell,

    bis in den Norden Thailand konnte ich noch mit meinen Erinnerungen mithalten, jetzt sind die Informationen für mich neu. Ich freue mich auf die nächsten Berichte. Mal sehen wohin es mich aufgrund dieser Beschreibungen und Fotos noch zieht.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und keine verdorbenen Mahlzeiten mehr.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Isabell,

    ganz viele liebe Grüße aus dem weit entfernten Thüringen. Alles Glück der Erde für Deine weitere Reise und viele unvergessliche Eindrücke wünschen Dir
    Onkel Hans & Familie ;-)

    AntwortenLöschen