Mittwoch, 10. Oktober 2012

Slow dooown...

...das muss ich jetzt nämlich mal machen...einfach mal nen Gang zurückschalten.
Ich reise viel zu schnell, hab in 10 Tagen schon fast alles gesehen, was ich mir für den Norden Thailands eigentlich für 4 Wochen vorgenommen habe. Also tret ich jetzt mal ein bisschen auf die Bremse und werde hier in Chiang Mai ca ne Woche verweilen.

Aber ich möchte euch hier noch kurz berichten, was ich die letzten Tage so erlebt habe.

Am Samstag hatte ich beschlossen, es ist Zeit weiter zu ziehen, weg aus Bangkok. Also packte ich meine Sachen und auf gings zum Hauptbahnhof. Ticket nach Ayutthaya gekauft, 45 min gewartet und ab ging die Post.
Am Bahnhof in Ayutthaya angekommen, sprach mich Christian an, ein in Amsterdam lebender Chilene, ob ich denn schon wüsste in welches Hostel ich gehe. Wusste ich natürlich noch nicht und schwupps, teilten wir uns ein tuk tuk ins Zentrum und gingen gemeinsam auf die Suche...

Nach einigem Suchen fanden wir dann eines, was unseren Preisvorstellungen entsprach und hatten dann jeder ein Einzelzimmer für 250 Baht (ca 6,50€).
'Einzelzimmer, was für ein Luxus' dachte ich, bis ich das Bad sah. Da musste man nämlich über dem Klo duschen und das Waschbecken hatte keinen richtigen Anschluss, sodass das Wasser unten rausplätscherte und ebenfalls in ein einfachen Abfluss im Boden lief... naja, ich wusste ja das sowas kommen würde und soo schlimm wars dann auch garnicht :)

Da wir erst abends ankamen und es schon dunkel war, erkundeten Christian und ich nur noch ein bisschen die Umgebung und gingen etwas zu abend essen.
Am nächsten Tag wollten wir dann die vielen eindrucksvollen Tempel, für die Ayutthaya so berühmt ist anschauen. Die Entfernungen um sie abzulaufen sind allerdings zu groß, also mieteten wir uns ein Fahrrad. Ein Fehler das mit Christian zu machen, wie sich herausstellte, denn der ist anscheinend Hardcore-Traveller und trietze mich 8 Stunden(!!!) auf dem Fahrrad durch die Gegend...wisst ihr wie weh das tut, wenn man Jahre lang kein Fahrrad mehr gefahren ist und dann direkt 8 Stunden auf einem unterwegs ist??? In Gedanken verfluchte ich Christian und in den letzten 2 Stunden stand ich kurz davor zu heulen, aber irgendwie musste man ja wieder heimkommen.

Aber es war trotzdem ein super Tag und ich mus ja zugeben, ohne Christian hätte ich wahrscheinlich nicht so viel gesehen.

Nach einer weiteren Nacht machten wir uns dann zusammen auf nach Sukhotai, ebenfalls bekannt für seine Tmepel. Nach 6-stündiger angenehmer Busfahrt kamen wir schliesslich an und alles ging von vorne los: Hostel suchen, Gegend erkunden, Abendessen, schlafen.
Am nächsten Tag wurden wieder Tempel besucht, wieder sehr beeindruckend aber diesmal zu Fuss, da ich mich weigerte auf ein Fahrrad zu steigen.

Am gleichen Tag gings dann weiter nach Chiang Mai, wieder 6 Stunden im Bus. Diesmal war der Bus nicht ganz so komfortabel. Die Sitze waren nicht mehr richtig verankert, die Polster waren schon komplett durchgesessen und überhaupt der ganze Bus sah aus als wäre er schon einmal ausgebrannt. Aber naja ich will ja nicht meckern :)

Gestern haben Christian und ich beschlossen mal nix grossartig zu machen und sind per tuk tuk in den einzigen Park von Chiang Mai gefahren um ein bisschen zu relaxen. Dann noch ein bisschen rumgelaufen und was gegessen und später noch auf einen Markt, wo ich den bisher besten Wassermelonenshake (mein neues Lieblingsgetränk) getrunken habe.

Jetzt sitze ich gerade in meinem Dorm-Bett, von Chistian habe ich mich eben verabschiedet, der ist weiter nach Mae Hong Son.

Ich für meinen Teil gedenke heute nochmal genau dasselbe zu tun wie gestern...nix und danach nen Wassermelonenshake ;)

Ganz liebe Grüße an euch alle aus Chiang Mai

Eure Isi


Bilder aus Ayutthaya:

                                              Die Aussicht vom Balkon meines Zimmers


    
                                         Ich und mein Feind das Fahrrad













 

Von dem Tag in Sukhotai habe ich leider keine Bilder, da ich die Kamera vergessen habe.

4 Kommentare:

  1. huhu isi,
    ei des bild von der dusche überm klo fehlt...
    des kann ichmir net vorstellen
    *kicher*
    ich musste echt ma grinsen über
    "mein feind- das fahrrad"
    ich hab auch des gefühl du machst deine reise in schallgeschwindigkeit
    fimnd ich ja irgendwie gutl dann bist du schneller wieder zurück;-)

    ich besorg doch schon mal ein weihnachtsgeschenk für dich....

    lass es dir gutgehn
    kisskisskiss

    AntwortenLöschen
  2. Hi Isi,
    na, der Ausblick aus deinem Zimmer ist der Knaller..:-)
    Farbe hast Du ja auch schon bekommen...
    Hab mich fast schlapp gelacht über deinen neuen Bericht.;-)

    Weite so und passt auf Dich auf.....jaja,ich weiß,bekommst Du oft zu hören bzw.zu lesen.
    Recht hast Du...slow down

    Gruß und Kuss,
    R...aus Eberstadt...

    AntwortenLöschen
  3. Hei Ilse,
    juhu, was neues zu lesen! *grins*
    Schöner Bericht und schöne Bilder. Lass es jetzt wirklich langsam angehen, ansonsten bist Du pünktlich zur Fastnacht wieder da und ich bau Dich doch noch in den Schautanz ein. hahaha.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und denk dran: nicht mehr von fremden Männern zu Fahrradtouren überreden lassen. :-D

    Bussi
    Nette

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch ein Foto vom Badezimmer ohne Waschbecken sehen!
    Grüßle, die Schwester <3

    AntwortenLöschen