(Vorneweg: diesen Post habe ich gestern geschrieben, also stimmen die 'gesterns' und 'heutes' im Text nicht mehr. Das free Wifi in meinem Hostel hat nicht funktioniert, aber ich bin ja schlau und hab heute das vom Nachbar-Hostel angezapft, haha)
Hey Leute,
ich wollte euch noch berichten, was ich die letzten Tage so erlebt habe, bevor ich wieder alles vergess :)
Am Donnerstag stand ein bisschen Kultur an...ich wollte mir den Königspalast, Wat Pho und Wat Arun anschauen.(Sind alles Tempel)
Die einzige Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen, ist mit dem Taxiboot. Da ich ja aber leider meistens vom Glück verfolgt bin, fuhren natürlich dann genau am Donnerstag keine Boote, weil für den Geburtstag des Königs geprobt wurde. Hab mich dann mal schlau gemacht und herausgefunden, dass dieser erst im Dezember ist, haha...
Auf jeden Fall, stand ich nicht alleine mit meinem Problem da und so kam ich mit einem älteren australischen Paärchen und zwei Chinesinnen ins Gespräch, mit denen ich mir dann ein Taxi teilte. Das australische Paar wollte alleine weiter, also zog ich mit Emma und Ging, den beiden Chinesinnen, mit denen ich mich gleich super verstand weiter.
Da Emma und ich beide Leggings anhatten und dies im Königspalast nicht erlaubt ist, mussten wir uns einen Wickelrock leihen. Da waren wir nicht die einzigen...wir mussten ca ne halbe Stunde warten, denn ebenfalls nicht erlaubt sind: Hosen, die nicht bis zu den Knöcheln reichen, durchsichtige Blusen, bauchfreie Tops, ärmellose Tops, kurze Röcke, halblange Röcke und noch vieles mehr...die nehmen das echt genau...
Naja jedenfalls war der Königspalast sooo super schön und sehr beeindruckend und der Wat Phra Kaeo, der Haupttempel war der Hammer. Man musste vor dem Tempel seine Schuhe ausziehen, durfte nicht Fotografieren und jeder der seine Füße dem Buddha der vorne trohnte auch nur ansatzweise entgegenstreckte, kassierte direkt 'nen Rüffel.
Aber wenn man das dann sieht, weis man auch warum...sowas beeindruckendes hatte ich vorher noch nie gesehen und weis auch garnicht, wie ich das hier beschreiben soll und versuchs deshalb auc garnicht...man muss es einfach selbst gesehen haben...
Danach sind wir dann über einen Markt, wie es diese überall in Bangkok gibt zum Wat Pho gelaufen und haben uns den berühmten liegenden Buddha angesehen. 46m lang und 15m hoch!!! Wie haben die den nur gebaut, frag ich mich da!
Gestern, also am Freitag wollte ich dann eigentlich mal eine Pause einlegen, da die Füße vom vielen laufen geschwollen und der Rücken trotz eincremen ganz schön rot war.
Ich hab dann abends als es dunkel wurde einen kleinen Spaziergang durch Siam Square gemacht und wollte mich dann eigentlich aufs Ohr legen, aber dann kam alles ganz anders und eine Stunde später war ich mit ein paar Mitarbeitern vom Hostel und anderen Hostelgästen auf der Partymeile für die Locals, der Route66.
Habt ihr schon mal den Film 'Fast and the Furious-Tokyo Drift' gesehen??? So kann man sich das vorstellen, haha. Die Thai-Mädels aufgedonnert bis zum geht nicht mehr, teilweise hart an der Grenze zum Prostitutions-Outfit, manche bereits darüber. Aber es war genial, das mal erlebt zu haben. Party-deluxe. (übrigens genauso teuer wie in Deutschland)
Naja und heute morgen hab ich dann ausgecheckt und mich auf den Weg nach Ayutthaya gemacht. Nicht mal 40 Cent hat mich die 2-stündige Zugfahrt (71km) gekostet und ist damit so teuer wie eine Flasche Wasser, verrückt oder?
So jetzt mach ich mal Schluss, ich sitze draussen in dem kleinen Garten vom Hostel und die Moskitos scheinen mich zu mögen :(
Schönes Wochenende euch allen.
Eure Isi
Hier ein paar Bilder vom Königspalast:
Wat Phra Kaeo, leider nur von aussen
Kurze Erklärung: Da stand eine grosse eiserne Schüssel mit Wasser und man sollte diese riesen Blumenknospe reintunken und sich dann auf den Kopf tröpfeln...fragt mich nicht wofür das gut ist, aber es waren 30°C, also hab ich das sehr gerne gemacht :) oh und ist mein geliehener Wickelrock nicht ein Traum? dazu hatte ich übrigens meine Turnschuhe an, haha.
Wat Pho, der liegende Buddha
Wat Arun; hierfür hatte ich leider keine Zeit mehr
Hier reiche ich nun noch die verlangten Bilder von der SiamOceanWorld nach ;)
lustige Pinguine...
...und der Goldfisch in der Waschmaschine ;)
hach ilse <3
AntwortenLöschenmarli!
Hi Isabell,
AntwortenLöschenschöner Bericht und tolle Bilder.Nun bist Du schon eine Woche weg und hast schon so viel erlebt.Das schönste für mich ist dich auf den Bildern glücklich und lächelnd zu sehen.
Fühle dich gedrückt,Kuss Papa
huhu isi
AntwortenLöschenhast du dir denn wickelrock in der geilen braunen farbe wenigstens als andenken gekauft
*Prust*
schade das man die turnschühschän net aufem bild sieht
*lach*
aber echt sweet
liebste grüße aus lämmerspiel nach thailand
kisskisskiss
PS
AntwortenLöschenbei dem oma-opa bild hab ich gedacht
das is so typisch isabell
die fandest du wieder voll goldisch
gelle
aber net das du jetzt alle thailändischen
omas und opas adoptierst
muss man da eigentlich vorher fragen ob man fotos machen darf??- also die leute???
ja die fand ich so goldig, haha...hab natürlich gefragt ob ich die fotografieren darf, aber ich glaub die haben nich gerafft was ich gesagt hab...haben aber schee in die kamera gelächelt, gä..
LöschenHey Isyyyyy!
AntwortenLöschenEcht super schöne Bilder die du gemacht hast und es freut mich tierisch dass du einen guten Start in Thailand hattest. Und die erste Woche schon rum, Hammer...!
Ich hoffe du schreibst auch in Zukunft noch fleißig weiter Blog-Einträge ;-) und vor allem dass du es dir gut gehen lässt und deine Zeit in vollen Zügen genießt, viele tolle Sachen erlebst und siehst und die Reise eine der schönsten Zeiten deines Lebens wird!
Fühl dich mal ganz feste gedrückt und lass es dir gut gehen. *knuddelknuddel*
Liebe Grüße, Cory
heey...
Löschenja na klar schreib ich weiterhin.
fühl dich zurückgedrückt und lass dich von niemandem ärgern ;)
lg
Alde, wieso issn da n Goldfisch in ner Waschmaschine? Des raff ich jetzt nicht.
AntwortenLöschenUnd das mit Thailand-Opi und Thailand-Omi find ich auch süß. Haha, wie die grinsen. Goldisch!
Die muss man ja sicher vorher fragen, ob man die fotografieren darf, oder? Von denen hätt ich mir sogar n Autogramm geholt :-)
Schön, dass Du so fleissig schreibst. Weiter so, mein liebes Schwesterherz!
Die Lauri
warum der goldfisch jetzt in ner waschmaschine war, wusst ich auch ned...aber is doch en lustiges bild, haha
LöschenHöh? Mein Kommentar ist ja verschwunden. Voll blöd. :-( Also nochmal:
AntwortenLöschenHuhu Ilse,
Alex und ich sind richtige Fans von Deinem Blog und schauen öfter mal rein, was es Neues gibt.
Mach weiter so, wir reisen in Gedanken mit Dir.
Bussi und liebe Grüße
Nette