FAQ's

Immer wenn ich erzähle was ich vorhabe, werden mir dieselben Fragen gestellt. Deshalb hab ich mir gedacht ich beantworte hier mal die 5 meistgestellten Fragen bzgl. meiner Weltreise:

1.Eine Weltreise...Warum??? Bist du bekloppt!!!???
Das ist wohl die erste Reaktion von ca. 90% der Leute, denen ich davon erzähle.
Ich kann dann immer nur antworten: Nein, bekloppt bin ich nicht, ich möchte nur später nicht bereuen müssen nicht wenigstens versucht zu haben meine Träume zu verwirklichen. Ich fände es viel verrückter es nicht zu tun :)

2.Und mit wem?
Letztendlich alleine...Ich habe oft und viel darüber nachgedacht, Blogs von Leuten gelesen, die zu zweit gereist sind und einige, die alleine losgezogen sind. Täglich habe ich meine Meinung darüber geändert, hatte zwischendurch eine Reisepartnerin, die dann doch wieder abgesprungen ist... Am Ende hab ich mich dann aber für's alleine reisen entschieden. Ich will etwas für mich machen und diese Reise erleben ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

3.Ist das nicht gefährlich, hast du denn keine Angst???
Naja, gefährlich ist relativ...Klar kann mir immer was passieren, aber das kann es genauso gut in der Berliner U-Bahn-Station.
Angst sollte man vor so einer Reise keine haben, Respekt aber schon.

4.Wieviel kostet so was und wie kannst du dir das leisten?
Das kann ganz unterschiedich sein. Das hängt zum einen von der Route ab. Asien und Teile von Südamerika sind zB sehr günstig, Australien, Neuseeland oder die USA dagegen eher teure Reiseländer. Zum anderen kommt es auf den Reisestil an: Möchte man immer ein Einzelzimmer haben oder ist es für einen auch okay in einem 8-Bett-Dorm zu schlafen. Isst man lieber westliches Essen, das man von zu Hause kennt oder ist man bereit einheimisches Essen von Strassenständen zu probieren? uvm.
Für mich persönlich wird es ein Zwischending aus allem sein, sodass ich für ein Jahr ein Budget im ungefähren Wert eines Mittelklassewagens einplane. :) (wer's genauer wissen will, kann mir gerne ne Mail schreiben)
Um mir das leisten zu können, habe ich 20 Monate gespart, bin bei meinem Vater eingezogen (wenig Miete), habe mein Auto verkauft, habe auf größere Urlaube verzichtet und bin natürlich fleißig arbeiten gegangen :D


5.Und wohin?
---> siehe Route




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen