Samstag, 12. Januar 2013

SCHLAAAND...und Neuseeland

Hallo Leute,

jaaaaaa, was war das lustig.

Für die Leute, dies eventuell nicht mitbekommen haben: die letzten drei Wochen war ich in Deutschland zu "Besuch".
Anfang Dezember, hatte ich mich kurzfristig entschieden, Weihnachten nicht ohne meine verrückte Familie feiern zu wollen...und so buchte ich einen Flug.

Wäre aber natürlich langweilig gewesen einfach anzurufen und zu sagen: "Ich komm heim, holt mich ma am Flughafen ab!".
Neenee...wenn ich schon so nen Umweg mach, dann will ich auch was zu lachen haben.
Also setzte ich mich mit meiner lieben Schwester in Verbindung und heckte mit ihr dann den Plan aus.
Die hat meiner Mama nämlich erzählt, das sie doch früher nach Hessen kommen würde (wohnt in Köln) und das Sie sie morgens um 9 am Bahnhof abholen soll...natürlich auf meine Ankunft in Ffm abgestimmt :)

Nachdem ich also in Deutschland gelandet war, hab ich mich in die S8 gehockt und bin auf Richtung Muddi.
Perfekt getimet, kam ich dann an und die Mudder hats erst ma ned gecheckt: "Häää??? du bist das falsche Kind!!!!!"
Coole Begrüßung, was!? hahaha.
Nachdem ich meiner Mama dann erklärt habe das die Laura doch erst an heilig Abend kommt, weil die noch arbeiten musste, kams im Hirn an und dann hat se sich richtig gefreut und direkt mal geheult, harr.
Es ging direkt zur Connie (Freundin von meiner Mama). Die hat mich erst mal mit nem ganz normalen 'Hallo' begrüßt, hats nach 5 Sekunden dann aber auch gecheckt und grosse Augen gemacht...hahaha das war herrlich.
Nach viel gebabbel hat sich meine Mama dann telefonisch bei meiner Tante mit der Laura zum Essen angekündigt und meinen Papa noch eingeladen.
Und dann hiess es wieder: ÜBERRASCHUNG!!! mittlerweile hatte die Mudder mehr Spass am überraschen als ich und alle haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Nur ich hing dann ein bisschen rum, weil ich noch ge-jetlagt war.

Ein paar Freunde hab ich dann auch noch überrascht...also: Mission geglückt :)

Platz 1 ging übrigens an meine liebe Tante Petra, die es erst kapiert hab als ich nach ca. 15 sek auf sie zulaufen, direkt vor ihr stand.

Weihnachten war wieder mal super lustig, da hat sich der Umweg auf jeden Fall gelohnt und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden hab :) Es war auch ganz schön, nach 3 Monaten in komplett fremder Kultur mal wieder nicht jeden Tag mit neuen Eindrücken bombardiert zu werden.
So hatte ich jetzt Zeit alles ein bisschen zu verarbeiten und mein Hirn ist bereit für Neues.

Und mit Neues meine ich: NEUSEELAND....juhuuuu.

Mittlerweile ist schon der 3. Tag hier in Wellington, und ich lieeeebe es :) es ist so wunderschön hier und ich kann es garnicht mehr abwarten, was Neuseeland sonst noch so zu bieten hat.

Jeden morgen frühstücke ich auf ner Bank am Hafen und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen :) Ansonsten spaziere aka wandere ich durch die Strassen und an der Uferpromenade entlang.

Gestern war ich im 'Te Papa', ein Museum das anscheinend ziemlich bekannt ist (ich hab davon vorher noch nieeee gehört!). Ein riesiges Gebäude in der man sich über die Geschichte Neuseelands informieren kann. Ich fands allerdings ein bisschen verwirrend . Da ist im wahrsten Sinne des Wortes die GANZE Geschichte Neuseelands beschrieben. Also von der Entstehungsgeschichte der Welt, über Dinosaurier und den Urknall, die ersten Tiere danach, Skelette von Walen, Haien und anderen Meeresbewohnern über diverse Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Tsunamis und Erdbeeben (da konnte man sich sogar in ein kleines Haus stellen, in dem ein Erdbeeben simuliert wurde), über die Geschichte der Maori, über die 20er, 30er, 40er usw, die Schwulen und Lesbenrevolution und so weiter und sofort...also ich wusste garnicht wo ich zuerst hingehen sollte, das war alles irgendwie so durcheinander. Hab mir dann von allem ein bisschen angesehen und allein dafür 4 Stunden gebraucht. Dann war mein Hirn überladen, haha.

Morgen will ich dann noch in den botanischen Garten gehen. Bevor es weiter geht.

Eben habe ich eine HopOn-HopOff-Tour gebucht. Eigentlich hätte ich Neuseeland ja lieber mit dem Auto/Camper bereist, aber für die "kurze" Zeit die ich hier bin lohnt sich das einfach geldtechnisch her nicht.

2 weitere Nächte bleib ich also noch und dann gehts auf die Südinsel :)



Hier am Hafen habe ich immer schön gefrühstückt :)
 Blick auf Wellington...

Ich auf der Küstenpromenade






Eure Isi

neues PS: leider kann ich nicht sooo viele Bilder reinstellen, weil ich das jetzt nur noch auf nem total komplizierten Umweg reinstellen kann, der eeeewig lange dauert. Beim nächsten Post hab ich hoffentlich gutes Internet und viel Zeit und hoffe auch mein Fallschirmsprung-Video reinstellen zu können, damit ihr was zu lachen habt, haha...Hab euch alle lieb, Grüsse aus dem wuuuuunderschönen Wanaka.

4 Kommentare:

  1. Bin auf die Bilder gespannt...Kussi,Reiner

    AntwortenLöschen
  2. hällo isi
    also wir sind vom 4.Mai bis zum 8ten Mai in Bangkok
    und anschließend auf Bali, ich glaub in der Nähe von Kuta
    schreib ich dir aber noch genaueres...
    dann kann ich ja ma en Block schreiben
    *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hei Ilse,
    da wir uns ja quasi total verpasst haben (wir muessen uns auf dem Highway No 6 begegnet sein), hier ein paar Gruesse aus Auckland. Viel Spass beim Erkunden der Insel und wenn Du Tips haben willst, melde Dich. Alex ist noch drei Monate hier, falls es Dich nochmal auf die Nordseite verschlaegt.
    LG
    Nette + Alex

    AntwortenLöschen
  4. juhuuuuuuuuu
    das video wird bestimmt saulustig
    +LACH+
    allein das Foto ist schon der Brüller
    Kicher

    liebste Grüße aus dem total verschneiten und vereisten
    Rhein Main Gebiet

    die muddi

    AntwortenLöschen